Schülerbücherei

Bild1 Auch die Leseförderung erfährt an der Grundschule Polch besonderes Augenmerk. Um die Lesefreude der Kinder zu steigern, können sich die Dritt- bzw. Viertklässler einmal die Woche ein Buch in der Schülerbücherei ausleihen. Bei Bedarf können auch jüngere Schüler das Angebot nutzen.
Bild2 Die Schülerbücherei besteht seit etwa 1996, als Frau Lehmann sie mit großzügiger Unterstützung des Fördervereins ins Leben gerufen hat. Seit 2008 wird sie von Frau Grosche geleitet.
Seit dem Schuljahr 2021/2022 hat Frau Grosche die Bibliothek auf digitales Entleihen mittels Barcode und Scanner umgestellt. Dazu wurde auch viel neuer Lesestoff angeschafft. Hier noch einmal ein herzlicher Dank an die große Spende des Fördervereins und an alle anderen Spender.
Aktuell können die Kinder der dritten und vierten Klassen einmal wöchentlich die Bücherei besuchen.

 Bücherei